Aloha und willkommen an Board: Luca Formichella

Die valcoba Familie wächst. Wir werden jedes neue V-Mitglied in diesem Blog-Bereich vorstellen, so dass Sie mehr darüber erfahren, wer sie sind und was sie bei valcoba machen.

Luca Formichella

Luca Formichella

Bitte sag was zu deiner Person.
Hallo! Mein Name ist Luca Formichella, bin 36 Jahre alt und komme aus München. Ich bin nach Basel gezogen um das Valcoba Team als Junior Consultant tatkräftig zu unterstützen. Nach meiner Ausbildung zum chemisch-technischen Assistenten studierte ich Bioingenieurwesen an der Hochschule München. Während des Hauptstudiums konnte ich als Werkstudent am Neutronenforschungsreaktor und bei der Siemens AG Erfahrungen sammeln. Zur Diplomarbeit wechselte ich ans Institut für Medizinische Mikrobiologie und Immunologie der Technischen Universität München. Über sechs Jahre arbeitet ich dort als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an unterschiedlichen translationalen Projekten auf dem Gebiet der in-vitro Diagnostik und Drug Development. Berufsbegleitend machte ich meinen Master of Science in Biotechnologie und freue mich jetzt auf neue Herausforderungen im Bereich Qualitätsmanagement in den Life Sciences.

Was waren die wichtigsten Projekte, auf denen du in der Vergangenheit gearbeitet hast?
– Wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Entwicklung und Validierung neuer Strategien zur Bekämpfung von Infektionen mit multiresistenten Bakterien.
– Wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Entwicklung eines in-vitro Diagnostik Tests zur Detektion von Patienten mit einer chronischen H. pylori Infektion und Risikostratifizierung dieser in Bezug auf die Entwicklung eines Magenkarzinoms.
– Projektmitglied bei der Prozessentwicklung und Erstellung des Konzeptionellen Designs für die Produktion von Bioethanol aus landwirtschaftlichen Abfallprodukten.

Bitte besuchen Sie sein offizielles Valcoba Profil hier

 

Posted on 10. Juni 2016 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Back to Top